Willkommen im Impecta-Forum
In unserem Kundenforum finden Sie Antworten auf viele der häufigsten Fragen. Sollten Sie nicht finden, wonach Sie suchen, können Sie gerne Ihre Frage im Forum stellen oder unseren Kundenservice kontaktieren. Kontaktdaten finden Sie unter www.impecta.de/kundendienst
Unser gesamtes Sortiment finden Sie auf www.impecta.de.
Qualitätssamen von Impecta Fröhandel
Impecta Fröhandel wird von Züchtern für Züchter geführt. Wir gibt es seit 1975 und unser Ziel ist es, der Freund des Gärtners und die natürliche Saatgutquelle zu sein. Konzepte wie Qualität, Tradition und Nachhaltigkeit stehen für uns im Mittelpunkt. Deshalb haben wir ein Sortiment mit mehreren einzigartigen Qualitäten entwickelt. Wir wählen sorgfältig Saatgutsorten aus, die zu unserem nordischen Klima passen. Wir haben eine Leidenschaft für ältere Pflanzen, einzigartige und schwer zu findende Sorten, die es wert sind, für zukünftige Generationen erhalten zu werden.
Das ist eine relevante Frage, die Sie stellen.
Die Photosynthese der Pflanzen ist lichtabhängig. Wenn Sie Samen im Winter drinnen vorziehen, reicht das spärliche natürliche Licht auf der Fensterbank nicht aus, um eine energieerzeugende Photosynthese zu schaffen. Dann brauchen Sie zusätzliches Licht zur Unterstützung der Zucht.
Obwohl man mit Beleuchtung züchtet, ist es wichtig, dass die Pflanzen Ruhe bekommen.
Bei der Vorkultur lassen Sie das Licht 16 Stunden pro Tag eingeschaltet, am besten zur gleichen Zeit jeden Tag, und schalten es dann aus. Es ist ratsam, einen Timer zu verwenden.
Wenn Sie in einem hellen Fenster vorziehen, können Sie die Anzahl der Stunden mit zusätzlicher Beleuchtung reduzieren, je stärker das natürliche Licht wird, ab März und darüber hinaus. Die Pflanzenbeleuchtung dient dann als Ergänzung zum natürlichen Licht.