Was bedeutet es, im Freiland zu säen?

Hallo!
Ich werde ein paar einjährige Sorten anbauen.
Es steht da, dass ich direkt im Freiland säen soll, was bedeutet das?
Stella

Kommentare

  • Hallo Stella,
     
    Gemüse und einjährige Sommerblumen, die nicht im Haus vorgezogen werden müssen, säst du direkt in die Erde, wenn sie warm genug geworden ist, damit die Samen keimen können.
    Das ist es, was man unter Freilandsaat versteht, also direkt in der Erde im Freien.
     
    Man sagt, dass die Aussaat im Freiland beginnen kann, wenn sich die Erde im Frühling 'geredet' hat. Das bedeutet, dass sie sich erwärmt und ausreichend getrocknet hat, damit die Samen keimen können und nicht Gefahr laufen, in kalter, nasser Erde zu verrotten.
     
    Überprüfe die Erde, indem du eine Handvoll Erde aufnimmst und sie in deiner Hand herumrollst. Wenn die Erde leicht zerfällt und zwischen den Fingern hindurchrieselt, hat sie sich 'geredet'.
    Die meisten Pflanzen können gesät werden, wenn sich die Erde 'geredet' hat, aber einige Gemüsesorten, wie Bohnen, benötigen noch wärmere Erde. Auf der Verpackung steht in der Regel, wenn die Sorten eine spezifische Bodentemperatur zum Keimen benötigen.
     
    Bevor du im Freiland säst, sollte der Boden von Unkraut befreit und gelockert werden, so dass er luftig ist und frei von großen, kompakten Erdklumpen. Einebnen Sie die Erde mit einer Harke und wässern Sie sie vor der Aussaat.
     
    Viel Erfolg bei deinen Anpflanzungen.
    Johanna Kundendienst

kommentieren oder Schreiben Sie einen neuen Beitrag

Ihr Name und Ihr Beitrag kann von allen gesehen werden.Ihre E-Post wird nie öffentlilch angezeigt.