Zum letzten Kommentar

Wie weiß ich, dass Sie keine GMO-Samen verkaufen?

Hallo!
Ich habe ein wenig über GMO-Samen gelesen, verkaufen Sie solche? Es ist mir sehr wichtig, dass sie nicht genmanipuliert sind.
Armand

Kommentare

  • Hallo Armand, 

    Das sind relevante Fragen, die Sie stellen.
    Nein, das verkaufen wir nicht. GVO kommt nicht unter den Samen vor, die an Hobbygärtner in Europa verkauft werden. Möglicherweise wird es in Zukunft auftauchen, aber bisher ist der Widerstand, Gott sei Dank, viel zu groß. Impecta Samenhandel ist absolut gegen GVO. Wir sehen dies als eine große Bedrohung für die biologische Vielfalt und wir wollen nicht, dass gentechnisch veränderte Sorten produziert oder angebaut werden.
     
    Die zwei Qualitätsbereiche Öko und Kulturerbe basieren auf unterschiedlichen Prinzipien.
     
    Bezüglich ökologischer Samen geht es darum, dass sie gemäß den EU-Verordnungen für ökologische Produktion zugelassen sein müssen. Als Samenzüchter muss man einen Prozess durchlaufen, um eine solche Zulassung zu erhalten und Samen verkaufen zu können, die als ökologisch gekennzeichnet sind. Dieser Prozess ist zeit- und kostenintensiv, aber zum Glück wächst das Angebot an ökologischen Samen ständig.
    Bei Impecta Samenhandel halten wir ständig Ausschau und suchen immer nach neuen ökologischen Sorten für unser Sortiment. Wenn wir neue interessante ökologische Sorten finden, müssen auch diese unseren eigenen Testanbau durchlaufen, bei dem wir sorgfältig die Sorten auswählen, die die beste Qualität für unser nordisches Klima haben.
     
    Das Kulturerbe-Label ist unsere eigene Kennzeichnung, mit der wir einzigartige, spannende Arten zur Erhaltung auswählen. Jede Sorte der verschiedenen Arten muss, wie Sie schreiben, mindestens ein halbes Jahrhundert alt sein und immer noch gute Eigenschaften in Bezug auf Anbau, Ertrag, Geschmack und Haltbarkeit haben. Sie wurden durch natürlich Auslese sowohl von Profis als auch von Hobbygärtnern im Laufe der Jahre ausgewählt und deshalb sind sie solange Teil unseres kultivierten Erbes. 
     
    Wenn Sie ganz ökologisch anbauen möchten, ist es natürlich gut, ökologische Samen zu wählen. Doch es ist gut zu wissen, dass viele andere Samen nachhaltig angebaut werden und immer mehr Sorten ständig zertifiziert werden. Danach kommt das nächste Schritt in Ihrem eigenen Anbau, um mit dem Ökologischen zu arbeiten. Sie müssen mit rein organischen Düngemitteln anbauen und keine Pestizide gegen Schädlinge und Krankheiten einsetzen.
     
    Hier sind einige Lese- und Lernmöglichkeiten auf unserer Webseite, um einen guten ökologischen Kreislauf in Ihrem Anbau zu erstellen:
    https://www.impecta.se/sv/gronsaker/odla-din-egen-mat   (Bauen Sie Ihr eigenes Essen an)
    https://www.impecta.se/sv/halsa-och-gladje/ohyra-och-sjukdomar-skydda-dina-vaxter (Schädlinge und Krankheiten, schützen Sie Ihre Pflanzen)
    https://www.impecta.se/sv/jord-och-godning/den-goda-varjorden (Boden und Dünger, der gute Frühlingsboden)
     
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
    Ylva Kundendienst

kommentieren oder Schreiben Sie einen neuen Beitrag

Ihr Name und Ihr Beitrag kann von allen gesehen werden.Ihre E-Post wird nie öffentlilch angezeigt.